Welche Lipos in 2025

Naja, ich hab mir die klassischen ovonic gekauft und bin echt nicht zufrieden. Von CNHL lass ich erstmal die Finger, da mir da zu oft die Zellen gestorben sind. Da bringt es mir auch nichts, wenn ich mir mehrere kaufe und die entweder zu schnell einbrechen oder sterben, während andere zwar teurer sind aber dafür das fliegen mehr Freude bereitet.

pcdoc

Well-known member
Von CNHL lass ich erstmal die Finger, da mir da zu oft die Zellen gestorben sind.
Sind die Zellen einfach so verstorben? Ich hab bis jetzt erst einmal beim CNHL bestellt (3S 450er Ministar für eine Babyape Pro V2 und 6S 1100er Black Series für meine 5" und 3,5" Cinewhoop). Das müsste 2H23 gewesen sein. Die Akkus fliege ich heute noch und bin mehr oder weniger zu Frieden damit.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sicher bessere Akkus, aber für den Preis war ich echt sehr positiv überrascht. Sehr wenig Drift bei den Zellen, die Flugzeit hat kaum nachgelassen mit dem Alter, blähen nicht auf... Einzig, wenn ich sehr weiträumig mit viel und vor allem länger Vollgas fliege, dann geht die Spannung schon ziemlich in die Knie!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Akkus sehr pfleglich behandle und quasi nie unter 3,3V unter Last fliege, immer auf Lagerspannung lade/entlade und auch immer am gleichen Tag die Akkus lade wie ich sie auch fliege.

Worauf ich eigentlich hinaus will, sind die CNHL Akkus in den knapp 2 Jahren so viel schlechter geworden?

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Ich kann nichts Schlechtes sagen zu CNHL, weder den gelben noch den schwarzen. Bin aber auch nicht der, der den Akkus alles abverlangt.

Aber dass es jetzt FPV-Akkus mit BMS gibt, ist schon krass. Wenn man damit die Lebenszeit verlängern kann (x3), dann amortisiert sich der Preis.

UlrichW.

Well-known member
Ich bin mit den CNHLs auch zufrieden, habe davor immer die teuren Tattus geflogen. Ich konnte keinen Unterschied bemerken und das bei dem heftigen Preisunterschied!

TomDrone

Noob, but teachable
Naja, ich hab mir die klassischen ovonic gekauft und bin echt nicht zufrieden. Von CNHL lass ich erstmal die Finger, da mir da zu oft die Zellen gestorben sind. Da bringt es mir auch nichts, wenn ich mir mehrere kaufe und die entweder zu schnell einbrechen oder sterben, während andere zwar teurer sind aber dafür das fliegen mehr Freude bereitet.
Ich flieg die roten V2 und für den Preis kann man einfach nix sagen... da bekommt man oft 2 für 42 - 46 Euro

FPV1

Banggood

Oben Unten