Racer gibt immer mehr Schub

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Flyfish 3.5 mit Speedybee mini F405 AIO gibt plötzlich immer (nur ganz wenig) mehr Schub obwohl ich auf der Funke das Gas ganz zurück nehme und in der Brille ca. 3% Gas nur noch habe. Aber plötzlich hängt er wieder rein und kommt langsam wieder zurück zu meiner aktuellen Stickeinstellung. Ist nicht immer, nur gelegentlich, kann aber nicht ausmachen wann genau. Nun, ich habe auf dem Racer die Naked GoPro und ein 1500er Lipo. Klar ist nicht ganz leicht, aber dass der so reagiert ist schon komisch. Früher ohne der Naked GoPro war das nicht. Klar, besser so als wenn er plötzlich vom Gas weg geht.
Woran könnte das liegen?
Danke!

Nein, aber dann habe ich ja keine Stabilisierung mehr.

franco

Well-known member
ich tippe eher auf ein falsches sendeprotokoll. kann es sein, dass du elrs nutzt? ich hatte ein ähnliches problem und hab mit anderen sendeeinstellungen das problem beheben können. aber frag bitte nicht mehr, welche. bin seit einem jahr nicht in die luft gekommen.

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Ich hatte so ein Verhalten immer dann, wenn der D-Teil vom PID (pitch&roll) zu hoch war. Oder die Filter nicht richtig eingestellt waren. Oder wenn ich die Polpaar-Zahl falsch eingestellt hatte, dann funktioniert der dynamische Notch-Filter auch nicht.

Danke, in einem anderen Forum meinten sie, wenn die GoPro Naked drauf ist, ist das wie ein Schrank, wenn es dann noch windig ist (ja war es) dann versucht das FC den Racer zu stabilisieren und deswegen gibt er auf die Mororen mehr Schub ab, und da könnte dieses Phänomen auftreten.
Ja der Wind war da und es passierte auf ca 100m Höhe.

FPV1

Banggood

Oben Unten