Entweder du machst es so wie schon beschrieben und reversed den Kanal an der Fernsteuerung und kalibrierst dann erneut oder du reversed den Kanal im Menü bei der Kalibrierung da musst dann aber aufpassen das du nach einem Zurücksetzen des Speichers das wieder einträgst. Der kann zum Beispiel bei Updates zurückgesetzt werden.
Aus den von Manfet genannten Gründen würde ich von einer Änderung in der Wirkrichtung in der APM-Software dringendst abraten. Das geht zu 100% in die Hose. Vielleicht nicht beim ersten oder zweiten Update...
Im Sender reverse zu machen funktioniert natürlich. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich möchte ja die Ursache beheben.
Da ich nichts über dieses Problem gefunden habe, dachte ich, dass ich ein Ausnahmefall bin bei dem das Problem auftritt.
Kommr nichts anderes in Frage? Da
Wenn Du im APM-Wiki suchst gibt es sogar eine Liste, welche Kanäle für welchen Sender reverse zu schalten sind. Somit ist es keine Ausnahme sondern Standard.
Hi falls du noch weißt wo die Liste ist könntest du die bitte verlinken? Hab sie gerade eben im Arduplane Wiki mit der Suche und an den verdächtigen Stellen nicht finden können. Ich würde auch eher empfehlen am Sender zu reversen. Habs gerade im Mission Planner und das ständige Überprüfen und wieder Einstellen ist nervig.