Hallo zusammen. Die letzte Zeit les ich ja eigentlich mehr als das ich schreibe, aber ich komm nicht wirklich weiter und vielleicht kann mir ja jemand einen Tip in der Sache geben.
Ich versuch das Geschehen mal möglichst kurz aufzulisten, aber das ist leider trotzdem schon ne lange Geschichte
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- Sonntag 08.02.16 bei HK EU bestellt
- Samstag 13.02.16 bis jetzt keine Sendung bekommen und komischerweise auch noch keine Tracking Nummer, HK Support angeschrieben und gefragt ob es ein Problem gibt.
- Montag 15.02.16 die Tracking Nummer war jetzt in der Bestellliste und ich hab direkt bei GLS nach gesehen wo das Paket denn ist, und bin aus allen Wolken gefallen.
Lt. Sendungsverfolgung wurde mir das Paket bereits am Donnerstag den 11.02.16 zugestellt, Unterschrift ein unbekannter Name. Also GLS angerufen und nach gefragt, die wußten auch nicht wo das Paket jetzt ist und sie würden eine Fahrerbefragung einleiten und sich bei mir melden.
- Dienstag 16.02.16 der Kollege meines GLS Auslieferungsfahrers ruft mich an, als Dolmetscher weil der Fahrer kein Deutsch spricht, und sagt mir das er mein Paket angeblich draussen auf die Fensterbank gelegt hätte, ich solle doch mal da nachsehen!? Nach fünf Tagen auf offener Strasse waren da natürlich jetzt zwei Pakete..... Jedenfalls schlußendlich, ich bräuchte jetzt nichts mehr zu machen, GLS würde wegen dem Verlust alles in die Wege leiten.
- Donnerstag 18.02.16 hab ich nochmal bei GLS angerufen und freundlich angefragt wie das jetzt weiter geht und wurde ziemlich schnippig abgespeist. Die Fahrerbefragung würde noch laufen ich solle mich gefälligst gedulden. Auf meinen Hinweis hin das der Fahrer mich bereits informiert hat regte die Dame sich etwas mehr auf und meinte das GLS alles erforderliche an Hobbyking schickt, ich würde direkt da gar nichts bekommen, mit mir hätte GLS nichts zu tun.
Also hab ich den Support von Hobbyking darüber informiert woraufhin eine von GLS ausgestellte Verlustbescheinigung von mir verlangt wurde, wovon ich annahm das GLS die ja direkt an HK zustellen würde.
- Mittwoch 24.02.16 Hobbyking schreibt mich an und will den Fall schließen wenn ich nicht antworte. Also schreib ich nochmal das wir ja auf die Verlustbescheinigung warten die wohl noch nicht da ist.
- Donnerstag 25.02.16 hab ich dann wieder bei GLS angerufen, worauf eine etwas freundlichere Dame mir mitteilte das Hobbyking sich schon bei GLS melden müsse, von selber würde GLS da an gar keinen was schicken. Auf mein Argument hin das GLS ja schließlich die Sendung in der Sendungsverfolgung für den Versender sichtbar als ordnungsgemäß zugestellt ausweist und eine Unterschrift geleistet wurde, sowie das ich dann keine andere Möglichkeit sehe ausser Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten, willigte die Dame dann ein mir eine Verlustbestätigung per E-Mail zu senden.
Diese E-Mail habe ich auch sehr schnell erhalten und darin steht incl. GLS Ticketnummer klar und deutlich das mein Paket nicht mehr auffindbar ist und das sich der Versender jetzt mit GLS in Verbindung setzen soll.
Glücklich das es jetzt endlich weitergeht habe ich diese E-Mail natürlich direkt an HK weiter geleitet.
- Samstag 27.02.16 Hobbyking schreibt zurück. "Um Ersatz leisten zu können benötigen wir eine klare und detaillierte Verlustmeldung von GLS, das Ihr Paket verloren gegangen ist"
Also erst mal tief Luft holen und ruhig bleiben. Dann halt jetzt eine E-Mail an GLS mit der freundlichen Bitte um die Erstellung einer solchen Verlustmeldung.
- Dienstag 01.03.16 Antwort von GLS, das sie GLS Niederlande angewiesen hätten den Absender über den Verlsut der Sendung zu informieren, eine Verlustbescheinigung gibt es nicht. ..also erst mal wieder warten.
- Freitag 11.03.16 Hobbyking hat den Fall als geklärt geschlossen ?? ..diesmal ohne Ankündigung. Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt das das automatisch geht, ich hätte mich schließlich nicht mehr gemeldet. ...und GLS hat natürlich nichts geschickt. Ich habe nochmals auf die vorhandene GLS Ticketnummer und die Bestätigungs E-Mail verwiesen, aber HK bewegt sich da keinen mm.
- Sonntag 13.03.16 Nochmal eine E-Mail an GLS mit der Anfrage nach einer ordentlichen Verlustbescheinigung .....still ruht der See
Hat evtl. jemand von Euch auch schonmal so einen oder ähnlichen Fall mit HK gehabt und hat jemand eine Idee wie man denn da am besten weiter vorgehen soll?
Ich versuch das Geschehen mal möglichst kurz aufzulisten, aber das ist leider trotzdem schon ne lange Geschichte
- Sonntag 08.02.16 bei HK EU bestellt
- Samstag 13.02.16 bis jetzt keine Sendung bekommen und komischerweise auch noch keine Tracking Nummer, HK Support angeschrieben und gefragt ob es ein Problem gibt.
- Montag 15.02.16 die Tracking Nummer war jetzt in der Bestellliste und ich hab direkt bei GLS nach gesehen wo das Paket denn ist, und bin aus allen Wolken gefallen.
Lt. Sendungsverfolgung wurde mir das Paket bereits am Donnerstag den 11.02.16 zugestellt, Unterschrift ein unbekannter Name. Also GLS angerufen und nach gefragt, die wußten auch nicht wo das Paket jetzt ist und sie würden eine Fahrerbefragung einleiten und sich bei mir melden.
- Dienstag 16.02.16 der Kollege meines GLS Auslieferungsfahrers ruft mich an, als Dolmetscher weil der Fahrer kein Deutsch spricht, und sagt mir das er mein Paket angeblich draussen auf die Fensterbank gelegt hätte, ich solle doch mal da nachsehen!? Nach fünf Tagen auf offener Strasse waren da natürlich jetzt zwei Pakete..... Jedenfalls schlußendlich, ich bräuchte jetzt nichts mehr zu machen, GLS würde wegen dem Verlust alles in die Wege leiten.
- Donnerstag 18.02.16 hab ich nochmal bei GLS angerufen und freundlich angefragt wie das jetzt weiter geht und wurde ziemlich schnippig abgespeist. Die Fahrerbefragung würde noch laufen ich solle mich gefälligst gedulden. Auf meinen Hinweis hin das der Fahrer mich bereits informiert hat regte die Dame sich etwas mehr auf und meinte das GLS alles erforderliche an Hobbyking schickt, ich würde direkt da gar nichts bekommen, mit mir hätte GLS nichts zu tun.
Also hab ich den Support von Hobbyking darüber informiert woraufhin eine von GLS ausgestellte Verlustbescheinigung von mir verlangt wurde, wovon ich annahm das GLS die ja direkt an HK zustellen würde.
- Mittwoch 24.02.16 Hobbyking schreibt mich an und will den Fall schließen wenn ich nicht antworte. Also schreib ich nochmal das wir ja auf die Verlustbescheinigung warten die wohl noch nicht da ist.
- Donnerstag 25.02.16 hab ich dann wieder bei GLS angerufen, worauf eine etwas freundlichere Dame mir mitteilte das Hobbyking sich schon bei GLS melden müsse, von selber würde GLS da an gar keinen was schicken. Auf mein Argument hin das GLS ja schließlich die Sendung in der Sendungsverfolgung für den Versender sichtbar als ordnungsgemäß zugestellt ausweist und eine Unterschrift geleistet wurde, sowie das ich dann keine andere Möglichkeit sehe ausser Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten, willigte die Dame dann ein mir eine Verlustbestätigung per E-Mail zu senden.
Diese E-Mail habe ich auch sehr schnell erhalten und darin steht incl. GLS Ticketnummer klar und deutlich das mein Paket nicht mehr auffindbar ist und das sich der Versender jetzt mit GLS in Verbindung setzen soll.
Glücklich das es jetzt endlich weitergeht habe ich diese E-Mail natürlich direkt an HK weiter geleitet.
- Samstag 27.02.16 Hobbyking schreibt zurück. "Um Ersatz leisten zu können benötigen wir eine klare und detaillierte Verlustmeldung von GLS, das Ihr Paket verloren gegangen ist"
Also erst mal tief Luft holen und ruhig bleiben. Dann halt jetzt eine E-Mail an GLS mit der freundlichen Bitte um die Erstellung einer solchen Verlustmeldung.
- Dienstag 01.03.16 Antwort von GLS, das sie GLS Niederlande angewiesen hätten den Absender über den Verlsut der Sendung zu informieren, eine Verlustbescheinigung gibt es nicht. ..also erst mal wieder warten.
- Freitag 11.03.16 Hobbyking hat den Fall als geklärt geschlossen ?? ..diesmal ohne Ankündigung. Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt das das automatisch geht, ich hätte mich schließlich nicht mehr gemeldet. ...und GLS hat natürlich nichts geschickt. Ich habe nochmals auf die vorhandene GLS Ticketnummer und die Bestätigungs E-Mail verwiesen, aber HK bewegt sich da keinen mm.
- Sonntag 13.03.16 Nochmal eine E-Mail an GLS mit der Anfrage nach einer ordentlichen Verlustbescheinigung .....still ruht der See
Hat evtl. jemand von Euch auch schonmal so einen oder ähnlichen Fall mit HK gehabt und hat jemand eine Idee wie man denn da am besten weiter vorgehen soll?