APM2 Probleme

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe meinen Quad auf Hex umgerüstet und neue Regler(SimonK) und neue Motoren und 4S anstatt 3S eingebaut. Das erste Abheben im Garten war unauffällig und ruhig. Ein paar Tage später bin ich auf das Flugfeld um es genauer zu testen. Abheben ohne Probleme. Dann Test ob 4S genug Leistung hat und was soll ich sagen? wegduck: Accu rausgefallen.
Irgendwie ging Autorotation auch nicht gut:)
Nicht viel kaputt dachte ich. 2 Props und ein Kabel. Alles wieder fit bin ich erneut auf die Wiese. Unmittelbar nach den Abheben legte er sich auf den Rücken. Wieder neue Props und nochmal getestet. Wieder direkt nach Abheben plötzliches Pitschschub und seitliches wegkippen.
Zur Sicherheit erst mal APM2,5 bestellt:)
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich etwas verstellt hatte. Währe ja die erste Möglichkeit.
Nun wollte ich das APM2 resetten. Habe versucht Okta hoch zu laden. Bekomme aber: Error reading Hex File und dann Communication Error. Also per Terminal setup, Enter, reset Y Enter. Dann im Terminal Einstellungen anzeigen und es ist immer noch Hexa zu sehen. Nochmals versucht Okta zu laden und wieder reading Hex Error und Communication Error.
Ich kann ansonsten im Mission Planer alle Daten sehen nur reset oder Firmware laden ist ein Problem.
Jemand eine Idee?

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Mission Planer 1.2.47.
Reset hatte ich doch beschrieben wie ich es versucht habe. Im Planer auf Terminal, dann setup eingetippt und Enter, dann reset eingetippt und Enter dann kleines y und Enter.

milz

Erfahrener Benutzer
Mit 1.2.42 hatte ich die gleichen Probs. Sollte angeblich behoben sein.
Ich hab den Missionplanner manuell neu drüber installiert dann die USB comport Treiber von
APM gelöscht und neu installiert. Danach lief es bei mit wieder.
Beim updaten der Fw nicht vorher connecten..
mfg milz

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Ich wollte es ja nicht glauben aber ich habe es auf einen 2. Rechner getestet und siehe da: es klappt.
Ich habe nun y geproggt und wieder neu Hexa.
Mal testen ob es wieder besser klappt.
Testet man mit 4S mit standart Werten oder gleich etwas ändern?

FPV1

Banggood

Oben Unten