Status-LED bleibt aus

#1
Hallo zusammen,

ich war heut mit dem Quadcopter draussen. Ist vor mir geschwebt und plötzlich ohne Steuerbefehle stark nach rechts weggekippt. Konnte einigermassen landen. Beim erneuten startversuch hat er sich sofort auf den Rücken gepackt.

Daheim wollt ich mit dem Mission-Planner verbinden. Tut er leider nicht. Bleibt beim connecten beim Punkt "Voltage_Divider" hängen und bricht nach ner weile den Verbindungsversuch ab.

Habe dann später bemerkt, daß auch die rote Status-Led nichts mehr tut (LED A).

Noch kurz zur Konfiguration: APM 2.5 + ublox; Arducopter 2.81

Hat jemand ne Idee, wie der Gute wiederzubeleben ist? Oder sollte ich mich mit einem neuen APM anfreunden?:confused:
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#2
Als mein APM mal nicht anging hab ich den einfach ein paar Minuten laufen lassen dann hat er angefangen zu blinken. Lag bei mir damals wohl daran das ich beim Start Spannung unterbrochen habe. Ich würde mal die Spannungsversorgung überprüfen.
 
#3
habe einen anderen Akku probiert.Nix. Auch über usb kommt nix. Die blaue, also GPS, geht an. Komischerweise jedoch ohne zu blinken, sondern gleich permanent, als wenn er gleich einen Fix bekommt. Wenn ich die Regler anlerne, leuchten alle 3, so wie sies sollen.

UPDATE: ich fasse es nicht. Die Ausgangssituation war heut Nachmittag. Da hab ich auch lange erfolglos dran rumgespielt. Eben nochmal angesteckt, und es funktioniert. Merkwürdig, aber dennoch schön :D

UPDATE 2: zu früh gefreut. Wenn ich im Mission Planner versuche zu connecten, bleibt er weiterhin bei "get param Volt_Divider" hängen. Ab hier ist dann auch die rote LED aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUNI

Erfahrener Benutzer
#4
Hi rudi82!
Ich habe ein Board von RCT mit ähnlichen Phänomenen. Um welchen Board handelt es sich denn bei Dir?

Mein erstes Board von RCT funktioniert allerdings einwandfrei.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten