Frage zur BEC Versorgung (Flächenflieger) und kurze Vorstellung

JanLeh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Doktorand an der Uni Münster und beschäftige mich in meiner Diss mit dem Nutzen von UAV und Fernerkundungsmethoden (Multi- und Hyperspektrale Luftbilder) zur Erfassung von Vegetation (invasiven Neophyten). In unserer Arbeitsgruppe fliegen wir bereits einige Quadrocopter (Microdrones) und haben uns nun einen Explorer gekauft, um auch größere Flächen abdecken zu können. Als Autopilotsystem soll ein Ardupilot verwendet werden.

Nun meine Frage an euch: Wir haben den Explorer mit einer zusätzlichen BEC Empfängerstromversorgung (4xEneloop 2000) ausgerüstet. Die Motor/Lipo Ansteuerung soll ja auf Kanal 3 auf dem Ardu-Board. Wo kann ich die BEC Versorgung anschließen? Muss ich dabei etwas beachten (Jumperstellung, etc.)?

Danke und Gruß,
Jan

sausarus

Unikatbastler
hallo und willkommen hier!
zu beachten wäre nur, dass du das bec der regler nicht gleichzeitig mit angesteckt hast, also die rote ader der regler ausstecken und isolieren! und kann kannst du an einem beliebigen anschluss (input/output) deine empfängerstromversorgung anschließen!

FPV1

Banggood

Oben Unten