Drehrichtung tauschen

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus bei meinen rahmen sollten bauart bedinnkt links vorne und rechts hinten sich nach links drehen und rechts vorne und links hinten nach rechts laut apm wiki soll es genau andersrum sein macht das Probleme oder muss man nur yaw invertieren?

Danke

helste

Erfahrener Benutzer
Was hat die Drehrichtung mit dem Zusammenklappen zu tun?
Dem Rahmen muss es doch egal sein, in welche Richtung sich die Motoren drehen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Drehrichtung kann nicht Wurscht sein, drehen alle Motoren in die falsche Richtung klappt es mit dem Copter drehen nicht mehr, das basierst ja nicht auf dem Absenken der Schubleistung von Motoren, sondern aufgrund von unterschiedlichen Drehzahlen der Links/Rechts drehenden Motoren, drehen die falsch rum, klappt es nicht mehr mit der Steuerung, würden die falschen angesteuert

helste

Erfahrener Benutzer
Bei dem Rahmen wurscht. Drehen sollten sie schon so wie in der Anleitung. Man kann sicher auch die Yaw Richtung umdrehen, aber das ist unnötiger Aufwand und vorallem besteht bei jedem FW Update die Gefahr, dass man das mal vergisst.
Der Rahmen klappt schon nicht zusammen, wegen der Propellerdrehrichtung.
Wenn Du Bedenken hast, dann kannst ja auf die Ausleger O-Ringe, wie man sie für Propsafer verwendet drauf stecken und die dann nach hinten bzw. vorne zum Rahmen hin abspannen. Wenn Du da am Rahmen irgendeinen Stift oder Haken einbaust, dann geht das einfach. Ich mache das so beim Tri, aber der rastet auch nicht ein, also muss ich das da machen. Ich denke Dein Rahmen sollte auch ohne Gummi auskommen, auch wenn die Props richtig rum drehen.

FPV1

Banggood

Oben Unten