APM 2.5 External LEDs

Treeda

Erfahrener Benutzer
Moin,

gibts irgendeine Möglichkeit die ich bis jetzt nicht gefunden habe die div. stati LEDs nach draussen zu legen?
Ich würde gern die ein oder andere auf einen LED Stripe legen aber wie es scheint ist da nichts vorgesehen und leds ablöten für einen connector will ich nicht wirklich.

ApoC

Moderator
Soweit ich weiss, nicht vorgesehen.

Ich habe jedoch die LEDs rausgelötet, n Treiber vor und dann n Stripe dran.

Das ist die einzige Möglichkeit - oder per I²C n Atmel dran und denn das Licht machen lassen. Die onboard LEDs dann ausm Sketch auskommentieren.

Treeda

Erfahrener Benutzer
kommen die stati denn über den i2c Bus? das dürften doch eher Ergebnisse der Auswertungen des Mega sein?

Hm das ist sehr schade... dabei wärs doch einfach, ne kleine Zusatzplatine an einen analogen port... wenn noch einer frei ist würde ja reichen.

Treeda

Erfahrener Benutzer
Ich hab grad was gefunden was interessant aussieht, aber noch nicht ausprobiert.

http://diydrones.com/profiles/blogs/321-blink

Soweit ich das aber sehe greift er im leds.pde nur auf die existierenden prots zu, was man ja bräuchte wären neue Ports.
Naja ich werd dann wohl mal schauen, der APM sollte doch ein paar freie pins haben, die kann man dann doch dafür nutzen...

BTW gibt es irgendwo ein vollständiges Pinout des APM? Sich stückchenhaft die infos zusammenzusuchen welche pins was sind ist echt mühselig, alles auf einer grafik wäre mal hilfreich.

afri

FlugAutist
Gibt es hier bzgl. einer Lösung was Neues ? Mich würde auch insbesondere eine externe "blaue" Sat-Fix LED interessieren, da ich aktuell einen APM2.5 extrem tief in einem Eyefly Goliath Frame verbaut habe und praktisch keine der LEDs mehr sehen kann (Sat-Fix stelle ich derzeit nur über OSD fest)

FPV1

Banggood

Oben Unten